Subject Author Posted Replies

Drucktaster gesucht
Hallo, ist es möglich das in irgend einer Teilekiste ein Drucktaster "TRU Components TC-R13-529ALRT Drucktaster" schlummert und verfügbar wäre? Scheint es nicht mehr zu geben, aber ich würde...
18
18

Public Webspace aktuelle Störungsmeldung
Störungsmeldung für HiDrive Identifiziert - Möglicherweise können sich einige Kunden nicht beim HiDrive anmelden. Wir arbeiten an einer schnellen Lösung. Bitte entschuldigen Sie die Ihnen dadurch...
11
11

[OT?] Beobachten per Internet?
Meine beiden PCs haben das gleiche Betriebssystem und im Wesentlichen die gleiche Software drauf. Der Laptop hat eine 2-Kern-Intel CPU und der Desktop eine 4-Kern-AMD CPU. Beide hängen an einer...
8
8

LEDs mit veränderbarer weißer Lichtfarbe
Hallo zusammen, mir fallen Angebote auf für LED-Leuchten mit veränderbarer Farbtemperatur (Bereich um die 2700 - 7000 Kelvin) Angeblich haben die einen CRI von 95%. Mal eine Frage dazu: Wie lösen...
14
14

Beobachtung Genauigkeit DXPatrol GPSDO - just for fun
Referenzfrequen: ---------------- OCXO, justiert auf 10 MHz-20 mHz, const., auf Messeingang Zähler Beobachtungsfrequenz: --------------------- DXPatrol, 7-11 Sats, Blick der Antenne auf südl....

[...]
3
3

Widerlicher Wackelkontakt
: Objekt: Staubsauger Dyson v6 absolute Ein Wackelkontakt zur elektrischen Bodenbürste hatte über Jahre hinweg immer wieder Nerven gekostet. Der Ort des Wacklers war ohne Weiteres nicht...

ekelhafte SNT-Wandwarzen
Hi, brauchte eine stabilisierte 12V/600mA-Wandwarze. Konventionelle Wandwarzen sind wohl nicht mehr inn. Also SNT-Teil.- Das Ding saut herum wie Weltmeister, wenn ich meinen Kurzwellenempfänger...
45
45

Erhaltung der Masse
Newsgroups: Thomas Prufer > writes (in |Genauso wie Energie eine Erhaltungsgröße ist, ist auch Masse eine |Erhaltungsgröße. Richtig! Und das verstehen selbst viele Physiker nicht, da sie sagen,...
24
24

Bitte um Hilfe bei Bauteile-Identifikation
Hallo, Ich habe gestern ein Zeitrelais ersetzt. Fehlerbild beim defekten Relais: Komplett tot. Also habe ich mal angefangen von der Spannungsversorgung her zu suchen und bin schnell fündig geworden....
16
16

Leo Bodnar GPSDO v. DXPatrol GPDSO - Allan Deviation
Hi, von dem GPSDO von Leo Bodnar gibt es ein Diagramm mit der Allan Deviation.- Sowas wünsche ich mir für den DXPatrol GPSDO V2 auch, habe ich bisher nicht gefunden.

OCXO-Frequenzreferenz Taitien NA10M-2503, 10 MHz Sinus, 10 dBm, Genauigkeit 30 mHz, 3 ppb
Hi, Wiedereinschalten des justierten, jetzt kalten OCXO: -Nach 16 Minuten warm-up-time ist die Abweichung von 10 MHz nur 120 mHz. -Nach 23 Minuten warm-up-time ist die Abweichung von 10 MHz nur 14...
5
5

Cancel "Re: Durchsteck-Stiftkontakte RM 4mm?"
Cancel

Habe heute Morgen meinen DXPatrol GPSDO bkommen
Wenige Minuten nach dem Einschalten hat er mehr als eine Hand voll Satelliten gelockt, UTC-Zeit und Position angezeigt. Hier eine Messung der 10 MHz vom ersten Einschalten ab an und Regelung über die...
28
28

Empfehlung Stirnlampe?
Hat sich jemand in letzter Zeit eine popelige Stirnlampe gekauft und hat eine Empfehlung? Ich dachte, ich nehm sowas beim Discounter mit, wenn es dort mal wieder als Aktionsware auftaucht, aber im...
24
24