Subject Author Posted Replies

Suche Netzteil 0-400V(bzw.600) / 100mA
Hallo, kennt jemand ein Netzteil mit oben genannter Spezifikation? (& Vripple 200W gefunden. (& dementsprechenden Ripple) Bin für jeden Hinweis dankbar, Koarl
12
12

Incremental Encoder
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem seitlichen Drehencoder, aber nicht 90Grad abgewinkelt. Optimalerweise hat der noch einen Taster mit eingebaut. Also an einem Handgehäuse soll an der Seite ein...
11
11

Netzteilstecker
Das ist schon ab. Nein, glaube ich nicht. Einseitiger Andruck ist Hobbyelektronik, sorry. Ideal waere ein Bueschelstecker innen und aussen eine Kontaktkrone, wie bei HF-Steckern. Aber es soll ja...
7
7

Lowest Power uC
Hallo ich suche für ein neues Projekterl einen uC, dessen Stromaufhanme idealerweise 1uA @32kHz@25°C im Normalbetrieb ohne aktive Pripherie nicht übersteigt und der eunen LCD-Controller on Board...
24
24

AD6650
Hiya Leute, hat jemand Erfahrungen mit dem gsm/edge reciever AD6650? Das ist ein IC von Analog Devices. Konkret denke ich, dass ich das AGC von dem IC nicht richtig programmieren kann und darueber...

[F] zu LTSpice
Guten Abend, hat irgend jemand von euch eine Idee, wie man im Waveform-Fenster von LTSpice mit Parametern der Schaltung rechnen kann? Grüße Eric.
2
2

Gefährdungsbeurteilung Ätzmittel für Platinen
Hallo, die Sicherheitsfreaks verlangen für den Einsatz von Gefahrstoffen in der Schule Gefährdungsbeurteilungen (s. z.B. [Umbrüche entfernen]. Ich bin selbst kein Chemiker und brauch so etwas für...
94
94

Circuit Diagram
In der Hoffnung, daß das noch kein alter Hut ist: Viel Spaß, Falk

RS-485 drahtlos üebrtragen?
Hallo liebe Zielgruppe, ich überlege immer noch an meine Heizungssteuerung eine Fernsteuerung mit Thermofühler anzuschließen. Ja, Joerg, es geht immer noch um die "Raumstation" :-) Mittlerweile...
11
11

Überspannschutz und Steckdosenleisten
Hi! Ich bekomme gerade "zu viel" und hoffe das mit hier jmd. weiterhelfen kann, denn meine E-Technik Kenntnisse sind durchaus begrenzt :-) Ich habe mehrere SurgeArrest Performance Steckdosenleisten...
20
20

Philips PM 5190 LF-(DDS)-Synthesizer
Hallo, bei meinem PM 5190 hat sich gestern in einem langezogenem Zisch der Netzeingangsfilter verabschiedet (kam irgendeine helle Suppe raus, die auskristallisiert ist). Die Kiste hat zwar eine Macke...
3
3

Wiederaufgearbeitete Bildröhren
Hi, ich habe hier ein Telefunken-TV-Gerät repariert. Nun stelle ich fest, daß die Vorbesitzer nicht sonderlich sanft mit dem Gerät umgingen. Die Bildröhre hat vorne in der Mitte einen Kratzer,...
37
37

Widerstandsmessung eines Kaltleiters mit niedrigem Temperaturkoeffizient
Hallo, ich habe verschiedene Heizwiderstände, deren Temperatur ich über die Widerstandsänderung selbiger ermitteln möchte (mit derselben Schaltung). Der Kaltwiderstand liegt je nach Größe/Länge...
13
13

ESL-Versagen, just for note
Moin moin, nur zur Notiz: Maxi-Lux HL-HLP-20W-3U, 135 mA, 220-240W Einsatz im Kellerflur=Nicht ernsthaft lange Brenndauern, nicht ernsthaft lange Betriebszeit und wenig Schaltzyklen, ca. vier Jahre...
6
6

Zigarettenzünder-Spannung direkt an 12V/3A-Notebook0
Hi, Gibt es günstige Kabel zum Betrieb eines 12V-Gerätes am Zigarettenanzünder ? Mein Notebook wird mit einem Netzteil mit 12 Volt / 3 A betrieben; der Akku ist leider schneller leer, deshalb...
31
31