Subject Author Posted Replies

Kann man EPROM-Bits sehen?
Hallo Gruppe, mir sind gerade ein Paar recht alte (Datecode 1988) EPROMS in die Hände gefallen. Aus reiner Neugier habe ich sie mal unter mein Bino gehalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass es...
26
26

Zwei HD-Audiopanels verschalten?
Hallo NGs! Kurz zur Vorgeschichte: Das neue PC-Gehäuse, das ich mir gekauft habe, bietet als Frontanschlüsse zwar Kopfhörer, Mikrofon und USB, aber weder (e)SATA noch Firewire. Also will ich die...

Frage zu Halogenlampen OSRAM 64317
Hallo zusammen, ich bin kürzlich günstig an einen Satz Flugplatzbefeuerungslampen gekommen. Ich möchte diese so umrüsten, daß ich sie an 220 V (bzw. falls nötig an einem Trafo) betreiben kann....
53
53

Ersatztyp Doppeldiode FEP16ATD
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für die FEP16ATD Ist eine 50Hz-Anwendung mit ca. 40V, 5A. Die Diode ist dafür eigentlich schon zu dick, ist für Kurzschlussfestigkeit aber ganz...
9
9

Heiße Drossel im SNT
Hallo Leute, Frage an die SNT-Experten: Ich habe da ein primärgetaktetes Netzteil, In 230VAC, Out 14VDC, 25A. Dieses NT speist ein Akku-Ladegerät. Das ganze NT ist in einen ziemlich engen Gehäuse...
45
45

1oz und 6A
Ich möchte einen Kfz-Innenraumgebläsemotor per PWM mit einem n-Kanal-Mosfet im TO247-Gehäuse ansteuern. Geschaltet werden müssen ca. 6A; den Anlaufstrom schätze ich auf ca. 13A. Da ich nur...
17
17

1oz und 5A
Ich möchte einen Kfz-Innenraumgebläsemotor per PWM mit einem n-Kanal-Mosfet im TO247-Gehäuse ansteuern. Geschaltet werden müssen ca. 6A; den Anlaufstrom schätze ich auf ca. 13A. Da ich nur...

Su. KA2206
Hi, ich suche für eine Reparatur einen KA2206 (NF Endstufe). Reichelt hat ihn nicht mehr und bei div. anderen Internetfunden übsteigt schon der Versand den Restwert des Radios. Hat jemand das Teil...
2
2

Betriebsspannung entstören?
Hallo, ich habe hier eine Interface-Box zur Konvertierung von digitalen Audiosignalen vor mir (wandelt zwischen R-BUS/RMDB2 und ADAT und TDIF), die in hübscher Unregelmäßigkeit zu Knacksern führt,...

Defektes Mutterbrett
Hi, mein Bruder hat einen Kumpel, und der hat ein Mainbord. Einen DIMM-Riegel hat er so reingesteckt, daß es funkte und schmorte. Ad hoc folgende Bilanz: Rechner startet, hängt sich aber beim Booten...
113
113

Pollin Funkrauchmelder KD101LA
Hi, hat *zufällig* einer der Teilnehmer hier schon einmal die Funk-Rauchmelder (Funkrauch-Melder?) KD101LA untersucht? Ich würde bei mir die "normalen" gegen vernetzbare tauschen, weil ich nicht an...

Luftspalt beim Trafo
Hallo in die Runde! Schön öfters hatte ich bei Netztrafos an alten Radios das Problem des mechanischen Schwingens oder Brummens, was sich gelegentlich sehr unvorteilhaft auf Chassis und Gehäuse...
9
9

Aufbewahrung für elektronische Bauelemente
Hallo, ich habe zwei Bücherkisten voll mit elektr. Bauteilen. Meist sind es Halbleiter, wie Widerstände, Dioden, Transistoren. Die Größeren sind Elkos und Glasfeinsicherungen. Die Bauelemente habe...
50
50

Reparaturforum repdata.de ist wieder online
Der Betreiber hat sich nach seinen Worten mit Grundig kurzgeschlossen, dessen Rechtsabteilung die Waldorf-Truppe zurückpfiff. Ein Problem ist aber, daß man dieses Forum nur eingeschränkt nutzen...
42
42

Neuer Personal-Ausweis
Hallo! Ich habe an Euch 2 Fragen: 1. HF-Sicherheit Wie ich 'mal in einer TV-Sendung gesehen habe, lässt sich der RFID-Chip schießen ... Damit sind die "Zusatzfunktionen" dahin! Lt. unserem...
55
55