Subject Author Posted Replies

Spannungsfestigkeit Elkos in einem Audioverstaerker
Hallo zusammen, derzeit komme ich endlich mal wieder zum basteln. Versuche mich an einem kleinen Audioverstärker für 'nen MP3-Spieler rund um einen TA8238 als zentrales Bauteil. Das Ding braucht...
10
10

Beschaffungsquelle Kippschalter, winkel, print
Moin. Ich setzte ganz gerne Kippschalter ein, die gewinkelt eingel=C3=B6tet s= ind und sich senkrecht zur Leiterplatte bewegen.=20 Zum Beispiel: APEM5236WWAD oder TL36WW Die Preise bei den...
3
3

LCD Treiber für 7-Segment-Anzeige ... kein Nachfolger?
Hallo Leute, bei der Suche nach einem LCD-Treiber für eine kleine 7-Segment-Anzeige (Typ "Multimeter-Display") bin ich auf den µPD7225 von ehemals NEC gestoßen. Der scheint ideal geeignet zu sein,...
2
2

Problem mit LTSpice - Compute Network Parameters
Hallo, ich habe folgendes (Verstaendnis?-)Problem: Vom unten geposteten Netzwerk habe ich den Eingangsreflexionsfaktor S11 zw. 0.5GHz und 3GHz simuliert und zwar einmal als 1-Tor mit ".net V1" und als...
1
1

Microcontroller-SPS
Hallo, gibt es Kriterien, wann man einen Mikrocontroller verwendet, wann zu einer SPS greifen? Gr=FC=DFe Andreas
9
9

SPS .NET Protokolle, Schnittstellen, Interface Optionen
Hallo, wie wird heutzutage 'richtig' Automatisierungstechnik betrieben? Schnittstellen, .NET, OPC, Embedded, BUS Systeme? Hat jemand typischer Beispiele f=FCr die Schichten? Wie muss ich mir das...
2
2

ADUM5402
Hallo, hat vielleicht jemand ein paar ADUM5402 rumliegen??? Gruß Thomas

Worst-Case-Rechnung Optokoppler
Hallo Leute, ich schlage mich herum mit der Worst-Case-Rechnung eines Optokoppler, hier: TCMT4600 von Vishay. Der OK soll an einen µC-Port angekoppelt werden, d.h. für Low benötige ich eine...
11
11

Medion GT-AL60 LED-Leuchte
Ist hier zufällig ein stolzer Besitzer dieser LED-Leuchte vom Aldi. Die hat doch so nen Zigarettenanzünder-Adapter. Den find ich nimmer. Das Ladegerät hat 9V. Schleift der Adapter die 12Volt durch...
21
21

ATF1500A JEDEC
Moin zusammen, hat jemand Doku über die Fusemap vom ATF1500A (ein PLD von Atmel)? Ich habe erfolgreich ein JEDEC-File erzeugen können, was nicht so aussieht, als wäre die Protection Fuse gesetzt...

Wer hat Lattice-Programmierung mit ispVM und Parallelport-Kabel unter Linux am Laufen?
Hallo NGen, (ich xposte das mal nach d.c.o.u.l.hardware, weil ich nicht weiss, wo das besser aufgehoben ist...) ich habe am Freitag versucht, unter Linux mit dem von Lattice angebotenen Tool ispVM...
9
9

BWL für Fortgeschri ttene
Von ELV erhielt ich, wie schon die Jahre zuvor, ein kleines buntes Briefchen, das mich zum vorweihnachtlichen Einkauf animieren soll. Ab 50¤ frachtkostenfrei und dazu noch 5¤ Gutschrift für eine...
210
210

Aufladung Autobleiakku
Da zwei Punkte nach der Lektüre der Bedienungsanleitung des Batterieladegeräts MD 11951 von Medion offen geblieben sind, wäre ich für Aufklärung dankbar. 1. In der Anleitung wird gefordert, dass...
26
26

MIC5010,11,14 usw ähnliches Teil (low side MOSFET T reiber)
Ich suche so ein Teil, finde aber keinen funktionellen Ersatz. Sowas mu=DF es doch geben, auch wenn die meisten Teile heute voll integriert sind (im Mosfet). Kennt man was =E4hnliches? -- Peter

Li-Knopfzellen: UNterschiede BR1225 / CR1225?
Hallo liebe Zielgruppe, ich habe hier ein ein altes Compaq-Notebook liegen, dessen CMOS-RAM ein wenig an Vergesslichkeit leidet. Die Knopfzelle ist eine BR1225. Im Netz finde ich nur CR1225, deren...
7
7