Subject Author Posted Replies

ATMEGA32A vs ATMEGA32-16
Hallo beisammen, wir haben hier einige AVR-NET-IO im Einsatz, deren Prozessoren das Zeitliche gesegnet haben. Beim Heraussuchen der Ersatzprozessoren habe ich gesehen, dass der ATMEGA32A-PU gegenüber...
33
33

Frage zum Gleichrichter B250C1500
Hallo zusammen! Bei diesem Gleichrichter wird laut Datenblatt als Eingangsspannung 250 V angegeben, als Spitzensperrspannung sind es 600 V. Jetzt habe ich verschiedentlich in Foren gelesen, dass man...
27
27

RFID-Tag gesucht
Moin, folgendes Problem gilt es zu lösen: Gesucht wird eine Art RFID-Tag, der die Temperatur im Fischinneren auf dem Weg vom Fangort zum Händler speichert. Eine Eiheit bestehend aus Sensor, Kabel...
38
38

ATmega128, EEProm
Hallo, ich hab da ein Gerät mit nem ATmega128, bei dem eine Seriennummer ins EEProm geschrieben wird. Diese Seriennummer wird von einem PC abgefragt und wenn die Seriennummer nicht mit der in einer...
75
75

Aufgeblasener LiIon-Akku
Moin moin, ich hatte auf der Arbeit als Notfallreserve ca. 8 Monate einen aufgeladenen original BL-5CA (Nokia 700mAh) liegen...neulich schau ich den zufällig an...upps. ist der dick, mann. Zuhause...
4
4

Leitungsverlauf wiederfinden
Hallo, nur mal angenommen ich hätte ein Leerrohr verlegt in welchem die typischen 1,5mm² Kuperadern verlaufen. Weiter angenommen, das jemand ein Ende dieses Rohres verputzt, vertäfelt oder...
46
46

Höre ich da Tonhöhenschwankungen oder was?
oder was ist das und was könnte die Ursache sein? Peter
20
20

Gibt es europaeische Bauteil-Suchmaschinen?
Hallo Leute, Die meisten Distis in Amerika sind mit einer sehr praktischen Suchmaschine verbunden, ueber die man den Vorrat eines Bauteils bei den hiesigen Distis auf einen Schlag sieht: Da inzwischen...
2
2

Gekoppelte Microstrip - mit Zickzack
Hallo, ich möchte zwei Microstrip-Leitungen koppeln. Da der Kopplungsfaktor sehr hoch sein soll, reichen die üblichen paralellen Leitungen nicht. Langekoppler sind auch nicht so der Hit. Daher...
1
1

Transitor mit geringer Drain bzw. Kollektor-Kapazitaet
Hi, ich möchte zwischen verschiednene Kapazitäten mit einem elektronischen Schalter umschalten. Die Schalter (=Transistoren) liegt zwischen Masse und dem jeweiligen Kondensator: | | --- ----- ---...
51
51

24V Bero an AVR
Hallo, ich habe hier einen Näherungsschalter, der mit 24V betrieben wird. Der Schaltausgang führt 24V und kann 200mA schalten. Um den AVR anzusteuern, geht der Schaltausgang des Bero an eine rote...
8
8

HP / Dell Notebook-Netzteil mit Smart-Pin Stecker verstehen/nachbauen
Seit kurzem nutze ich ein Notebook HP 6930p. Das hat wie alle neueren Notebooks von HP (und wohl gleichermaßen Dell) ein Netzteil mit 7,4mm Hohlstecker. Spannung liegt da zwischen Hohlsteckerrohr...
15
15

Über die physiologische Wirkung von Hochspannung ;-)
SCNR ;-)

Ladekontroll-LED "blinkt"
23
23

Identifikation eines unbekannten HF-Transistors/MMICs
Hallo, ich benötige Hilfe bei der Identifikation eines unbekannten HF-Transistors oder MMICs. Das Bauteil hat ein 4-Pin-Gehäuse (ähnlich [1]) und hat folgenden Aufdruck 98 (in kleiner Schrift) D...
3
3