Subject Author Posted Replies

SDR bladeRF von nua nd.com - erste Eind rücke
(followup-to ggf. auch gerne ignorieren, wenn passend :-) Moin, seit einiger Zeit habe ich einen neuen SDR, bladeRF von http:/ Bestechend daran, das Ding ist USB powered, geht von was um 300 bis gut...
129
129

Diodes Inc. AP1501-ADJ
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Diodes Inc. AP1501-ADJ im TO263 Gehäuse? Hat jemand so einen in seiner "Bastelkiste" und könnte mir diesen gege n Kostenersatz zukommen lassen? Aktueller...
4
4

Steckdose gesucht
Servus, ich bin auf der Suche nach einer IP44 Doppelschuko UP Dose, die in der Wand nur den Platzbedarf einer Einzeldose hat. Gibts sowas nicht, oder bin ich nur zu blöd zum Suchen? Merci! Eric.
19
19

surfen und youtuben mit dem Raspberry Klops
man kann mit dem Raspberry Pi alles mögliche machen, nur zum Surfen braucht man das Geduldsgummiband. Wer läßt am schnellsten einen GPIO Pin am Raspberry wackeln ? Ich schaffe nur On-Off in...
8
8

LED am DCF77-Modul von Conrad?
Hallo, ich habe vor mir folgendes Modul anzuschaffen und damit einen Embedded-Linux-Aufbau mit einer aktuellen Zeit zu versorgen: Ich möchte das Modul in ein eigenes kleines Kunststoffgehäuse bauen...
18
18

HM1005 Fehlersuche und Behebung
Michael Kutscher schrieb: Nein, aber vielleicht hilft das hier weiter: MfG Frank
1
1

USB Mini/Micro AB OTG - was verwendet ihr?
Hallo, ich bin gerade bei einem USB-Design mit OTG. Es fällt mir auf, dass immer noch viele Eval-Boards mit einer Mini-AB USB Buchse ausgestattet sind, obwohl doch nur noch Micro-AB erlaubt ist. Was...
4
4

Protektion board für Li Polymer
Hallo, ich habe folgendes board gekauft: da steht für die Entladeschlußspannung: can adjust, aber nirgends steht, wie. Vielleicht muß man dazu einen Pin toogeln. Hat jemand einen Tip? Gruß Ernst...
4
4

Universal Kompressionszange?
Hi Leute, hat jemand einen Tipp, ob es eine Universal-Kompressionszange für Kompressions-F-Stecker gibt? Oder ist man immer auf einen Hersteller festgelegt? Falls es Universal-Kompressionszangen...

Messung von Fermeldekabel
Hallo zusammen, da es nebenan mit dem Bereich Mittelspannungstechnik recht gut funktioniert hat, dachte ich mir, ich probiere es hier mal mit etwas feinfühligerem :-) Ich würde mich gerne etwas in...
36
36

Guenther ssr
Allo, Ich habe ainen Günther SSR WG A5 6D 25V. Ich kan nür 25R und 25Z finden. R steht fuer Random und Z fuer Zero Crossing Was ist die Kennzeichen dieser 25V. Wie kann ich dieser SSR benutzen. Mit...
1
1

Yamaha DSP-A595 kratzt
Hallo Gruppe, ich habe mit meinem nervigen Yamaha DSP-A595 Verstärker mal wieder ein Problem :-( Ein Kanal verhält sich sehr seltsam: Er kratzt ganz furchtbar (bishin zum Vollausfall des Kanals)....
22
22

Siglent SPD3303D review
Mein Review ist fertig. Gab doch noch ein Problem beim dritten Kanal und kleinere Firmwareprobleme, aber im großen und ganzen durchaus brauchbar:
74
74

Z80 und Fremdperipherie
Moin, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Hier liegt eine Schaltung vor mir mit einem Z80 und daran hängen MC6800-Peripherie-ICs. Das E-Signal wird aus dem Output des Adressdecoders und CPU-Clock...
3
3

Schaltnetzteile in Reihe schalten
Ich spiele gerade etwas mit LED Stripes rum, richtig billig sind aber nur die 12V Typen. Da kommen dann aber doch recht hohe Ströme zusammen, so dass ich mir überlegt habe, zwei (selbstverständlich...
19
19