Subject Author Posted Replies

4 mm Stecker für höhere Ströme?
Schraubanschluss?
31

Meßschieber mit Schnittstelle
Hallo, mit USB. Zwei Bestellungen sind schon mal daneben gegangen, weil die Anbieter offenbar nicht in der Lage sind, ihre Produkte sauber zu beschreiben: Vor 15 Minuten angerufen. Jetzt haben die den...
8
8

Vertrauen in China-Trader?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem EOL-Baustein, den ich derzeit vornehmlich bei diversen Versendern aus Hong Kong finde (via Ebay oder Aliexpress). Auf dem Wege habe ich bisher noch nichts...
6
6

Der alte Triac und das Meer der 4.Quadranten
Moin Leute, Ich denke gerade ueber die richtige Ansteuerung eines Triacs nach und die virtuellen, schwebenden oder gar invertierten Potentiale in meinem Gehirn kommen durcheinander. Daher waere es...
29
29

Wieder mal Schaltnetzteile

Lustiger Drehspulfehler
Ich hab hier ein kleines Drehspulmultimeter aus Praktikers Endtagen 10V im 10V-Bereich exakt 10V an und bei 5V zeigt es 3,5V an. Jemand ne Idee wo Fehler?
12
12

Stromstoßrelais
Hallo, Gibt es evtl. auch eine Alternative, die mit einer Steuerspannung von 5V oder gar 3.3V DC zurecht kommt? Stefan
1
1

raetselhafte LED
Hallo, ich habe hier so eine billige chinesische LED-Weihnachtsbeleuchtung liegen, 40 LED, 3 AAA-Batterien. Mit einem Taster liess sie sich mal auf Dauerbetrieb oder auf 6 Stunden einschalten, aber...
7
7

LED für 1,5V gesucht
Hallo Gemeinde, verbaut, die durchgebrannt ist. konnte ich nur mit min. 100mA bekommen, was zuviel ist, denn dann knicken die 1,5V sofort zusammen.
31
31

Dortmund
Wo ich gerade so am tippern bin... Ihr wisst schon das es am Samstag in Dortmund wieder unglaubliche Mengen neuester Elektronik zu billigsten Preisen und interessanteste Fachgespraeche ueber Prostata...
15
15

Klassische Nullung durch PE ersetzen (aber anderer Ansc hlußpunkt)
Hallo Gemeinde, Szenario in Mietwohnung: Von Unterverteilung (nur Wechselspannung) geht es in den ersten Raum, dann in den zweiten, letztendlich in den dritten, alles mit einer Sicherung/Leitung...
13
13

Powerbank
Eben wurde ich auf eine Li-Ionen Powerbank aufmerksam gemacht, die 50Ah DoDi
41
41

OT: Fidel Witz in PY
>letzten Rede in einer Adidas-Jacke gehalten hat? Klar. Er ist CDU Mitglied weil die Adidas-Jacke doch die Standardbekleidung deutscher Rentner im Krankenhaus ist. Olaf
23
23

wie Aussenlicht mit Smartphone über ferngesteuerten Taster schalten
Hallo Leute, fernbedienen. niederspannungsgesteuerte simple Tasten die auf Reiheneinbau/Tragschienen-Stromstossschalter im Schaltkasten gehen. irgendein Smarthome-Interface mittels einer App bedienen...
13
13

was gibt es eigentlich an WLAN gesteuerten Elektro-Bauteilen
Hallo Leute, ferngesteuert ein- und ausschalten. Reiheneinbau-Tools? aber noch bezahlbar?
16
16